Bio-Mode


Seidenschals und Halstücher

Bio-Mode

Die neue Mode mit dem guten Gefühl Der Trend geht immer mehr in Richtung Bio-Kleidung. Chic und dennoch umweltbewusst. Das ist der moderne Zeitgeist Immer mehr Kunden wünschen sich Kleidung, die im Einklang mit der Natur steht. Schon bei der Herstellung wird bei ökologischer Kleidung auf biologischen Anbau der Materialien geachtet,
die Arbeitsbedingungen werden nach strengen Kriterien überwacht und gefärbt wird nur mit haut- und umweltfreundlichen Farben. Immer mehr Anbieter erkennen diesen Trend und bieten Mode an, die diesen Anforderungen entspricht. Besonders der Luxusstoff Seide mit seinem angenehmen Tragegefühl ist ein beliebter Stoff der Öko-Modebranche. Die temperaturausgleichende Wirkung von Seide und die besondere Hautverträglichkeit macht Seide auch zu einem beliebten Stoff für die Bio-Wäsche von Babys. Besonders für die empfindliche Haut kleiner Babys ist die Qualität der eingekauften Kleidung wichtig. Der deutsche Markt ist hier ein echter Vorreiter. Bio muss nicht langweilig sein und so gibt es mehr und mehr kreative Designer, die Öko-Stoffe für Ihre Kollektionen wählen. Auf www.oeko-mode.info sind neben vielen interessanten Informationen rund um dieses Thema alle Öko-Anbieter aufgelistet. Ladenlokale gibt es im Moment noch wenige, bestellen kann man meist und zudem noch sehr bequem über das Internet.

Tags: Kleidung; Bio-Kleidung; umweltbewusst;